Nach der SGIA Expo in Las Vegas fuhr unser Team nach Florida. Im wunderschönen Florida gibt es Sonne, Sand, Wellen, Disneyland… Doch diesmal ist kein Mickey Mouse an unserem Zielort, sondern nur ernsthafte Geschäfte. Wir besuchten die Firma M. M., den designierten Zulieferer von Boeing Airlines.der von großen Fluggesellschaften weltweit beauftragte Hersteller von FlugzeugteppichenDas Unternehmen arbeitet seit drei Jahren mit GOLDEN LASER zusammen.
Fluggesellschaften stellen viele strenge Anforderungen an Flugzeugteppiche, wie z. B. Brandschutz, Umweltschutz, Antistatik, Verschleißfestigkeit und Schmutzabweisung. Eine komplette Flugzeugteppichlösung muss entworfen, hergestellt, installiert und bis zu 6 Monate lang getestet werden, bevor sie in Betrieb genommen werden kann.
Vor dem Einsatz der Laserschneidmaschine von GOLDEN LASER verwendete die Firma M CNC-Messerschneidwerkzeuge. Diese wiesen beim Schneiden von Teppichen erhebliche Nachteile auf. Die Schnittkante war unsauber, franst leicht aus und musste anschließend manuell nachgeschnitten und vernäht werden. Die Nachbearbeitung war insgesamt aufwendig.
Daher stieß die Firma M im Jahr 2015 nach einer Recherche auf GOLDEN LASER. Nach wiederholter Kommunikation und Prüfung genehmigte M schließlich die Lösung.11 Meter maßgefertigtLaserschneidmaschinebereitgestellt von GOLDEN LASER.Eine 11 Meter lange Laserschneidmaschine war damals in China einzigartig, aber wir haben es geschafft!
Das Laserschneiden von Flugzeugteppichen bietet erhebliche Vorteile, wobei die wichtigsten Vorteile zwei Punkte sind:
Erste,Die Schneide ist sauber und perfekt geformt und wird automatisch versiegelt, sodass sie sich auch bei langem Gebrauch nicht abnutzt.
Zweite,Der Teppich wird einmal per Laser zugeschnitten, ist sofort wiederverwendbar, Nachbearbeitungen sind nicht erforderlich und es wird viel Arbeit und Zeit gespart.
Seit drei JahrenLaserschneidmaschinewurde bei M. sehr gut eingesetzt. Im Gespräch mit dem Werksleiter des Unternehmens sagte er uns: „Die Maschine läuft jetzt 16 Stunden am Tag im Zweischichtbetrieb, ohne jegliche Probleme; am Anfang gab es Schwierigkeiten, aber ich denke, das lag an unserer eigenen Schuld aufgrund mangelnder Wartung. Ich werde auf jeden Fall wieder bei Ihnen kaufen, wenn wir in die neue Anlage umziehen.“
Nichts ist überzeugender als die Stimme des Kunden.
GOLDEN LASER hat bereits zahlreiche Weltklasse-Unternehmen beliefert und pflegt bis heute eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir sind bestrebt, die Qualität unserer Produkte, unseren Service, der die Erwartungen unserer Kunden übertrifft, sowie unsere kontinuierliche Forschung und Entwicklung und Innovationskraft beizubehalten, um unseren Kunden echten Mehrwert zu bieten.